Über uns Parcours & Öffnungszeiten News Termine Bilder & Berichte Links Impressum
 
Aktuell
News-Archiv 2013
News-Archiv 2012
News-Archiv 2011
News-Archiv 2010
News-Archiv 2009
News-Archiv 2008


News


11.07.2012
Erneut wird unser Forenabieter einer DDoS-Attacke ausgesetzt - Dies nun ziemlich genau einen Monat nach der letzten Attacke. Ärgerlich, ist aber nunmal so. Der beim letzten Angriff bereits eingerichtete Ausweichserver steht wieder zur Verfügung und kann sofort genutzt werden. Heißt jedoch, dass die auf der Homepage fest eingerichteten Links zum Forum derzeit freilich wieder ins Nichts führen. Daher klickt bitte hier auf:

> http://www.board-4you.com/v81/241/

Am Besten ihr bookmarked euch diesen Link als Alternative für etwaig zukünftige Forumsausfälle.

Aktueller Status: (11.07./15.35 Uhr)
Nun funktioniert auch der Hauptserver wieder - das Forum kann über sämtliche Links und die eigentliche URL erreicht und wie gewohnt genutzt werden. Alles läuft wieder rund und hoffentlich bleibts stabil. Sollte das Forum wieder mal nicht erreichbar sein, so erhaltet ihr hier weiterhin Infos dazu, sofern ich welche habe...


15.06.2012
Es ist überstanden - Unser Forum ist wieder unter der üblichen Adresse bzw. über die Links auf unserer Homepage erreichbar. Den unten angeführten Link bitte nicht mehr verwenden.

An dieser Stelle vielen Dank an Jürgen von board-4you und sein Technik-Team für die ausgezeichnete und transparente Informationspolitik in ihrem Support-Forum und v.a. für all ihren Schweiß und die geopferten Nerven bei der Abwehr der DDoS-Attacke. Viel Glück beim weiteren Verfahren!


14.06.2012
Verfügbarkeit unseres Forums - Zwar wird der Server unseres Forenhosters nach wie vor attackiert, jedoch scheint es ihm zu gelingen ihn stabil zu halten und die Foren nach und nach zugänglich zu machen. Unser Forum ist unter der eigentlichen Adresse noch nicht erreichbar, es wurde allerdings eine Ausweich-Domain eingerichtet, über die wir auf es zugreifen können.
> http://www.board-4you.com/v81/241/

Zitat aus dem Technischen Support-Forum:
"Hinweis: Dies ist vorübergehend, solange die Angriffe noch laufen. Wir werden immer wieder probieren euer Forum auch über board-4you.de (also original) zum Laufen zu bekommen, aber das kann noch dauern.
Hinweis 2: Da die Attacken noch laufen ist nicht sicher, dass wir durchgehend online bleiben können. Der Server kann wieder jederzeit weg sein. Seid euch dessen bewusst und informiert eure User darüber.
Hinweis 3: Fehler können immer wieder auftreten, Grafiken fehlen, Ladezeiten länger sein usw. -> das ist aktuell ganz normal unter diesen Umständen."

Sobald diese Krise überwunden ist und man wieder über bogenschiessen-muenchen.board-4you.de bzw. unsere Links zum Forum gelangen kann, werde ich es an dieser Stelle mitteilen. Servus, guentere.


13.06.2012
Aufgrund technischer Probleme ist unser Forum zur Zeit nicht erreichbar - Der Ausfall des Forums dauert nun schon zwei Tage an, die Ursache der technischen Probleme besteht in einer massiven DDoS-Attacke auf unseren Foren-Hoster. Deren Technik-Team arbeitet fieberhaft daran, den Server wieder stabil zu bekommen und alle Foren wieder zugänglich zu machen. Wann dies der Fall sein wird, ist leider noch nicht absehbar. Hoffen wir das Beste und üben wir uns in Geduld...


22.04.2012
Der Bayerische Rundfunk beim TFBS München e.V. - BR-Sportredakteurin Christine Kellermann hat uns an einem Dienstagvormittag beim Bogenschießen besucht und gemeinsam sind wir mit ihr eine entspannte Runde über unseren Parcours gegangen. Sie war sichtlich beeindruckt und heraus kam dabei ein Bericht über das Feldbogenschießen, den TFBS und seinen Parcours mitten in der Stadt für das Fitnessmagazin auf B5-aktuell
Die komplette Sendung als Potcast herunterladen > Das B5-Fitnessmagazin vom 22. April 2012


15.04.2012
Ergebnisse online - Die Online-Befragung zur Forschungsarbeit über Kinder und Jugendliche im Traditionellen Bogensport im Rahmen einer Seminararbeit unseres Vereinsmitglieds Bernd Luff wurde beendet und die Ergebnisse veröffentlicht. Vielen Dank allen Teilnehmern.
Hier gehts > zu den Ergebnissen
(PDF, 226KB)


09.02.2012
Forschungsarbeit über Kinder und Jugendliche im Traditionellen Bogensport - Im Rahmen einer Seminararbeit für sein Studium untersucht unser Vereinsmitglied Bernd Luff, welche Auswirkungen das Schießen auf Tiernachbildungen im Traditionellen Bogensport auf Kinder und Jugendliche hat. Zudem soll die Kinder- und Jugendarbeit im Traditionellen Bogensport verbessert bzw. auf eine fundierte Basis gestellt werden. Die Studie wird bundesweit per Online-Fragebogen durchgeführt. Wir hoffen auf rege Unterstützung und Beteiligung aller Eltern bogenschießender Kinder und Jugendlichen.
Hier gehts direkt > zum Online-Fragebogen

 

 

 

 

 

 

 

 

 
landschaft
Javascript Menu by Deluxe-Menu.com
© TFBS München e.V. 2011